Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 13:40
Noppen-Hans Noppen-Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welcher anti hat die grösste schnittumkehr

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit der Kontrolle gebe ich dir ja recht, aber von allen Neubauer antis ist der Abs mit ABSTAND der ungefährlichste!

Der Gorilla hat eine weit höhere su und einen viel besseren "eiereffekt"!

Natürlich muss man es erstmal schaffen, den Ball damit auf die andere Seite zu spielen.

P.s.: das Holz spielt bei den antis, im Gegensatz zu ner ox noppe, nur eine geringe Rolle, durch den dämpfungsschwamm.

Selbst auf nem off Holz sind diese antis immernoch langsamer als JEDE griffige noppe!

Ich habe sogar die erfahrung gemacht, dass die antis sich auf carbon off- hölzern besser spielen, als auf all oder def vollhölzern, wegen der höheren steifigkeit!

da bin ich natürlich etwas anderer meinung: was nützt mir der Gorilla und dessen mögliche SU, wenn er von fast niemandem (auch von mir nicht) kontrollierbar ist, da zu schnell?
das Holz spielt schon eine enorme Rolle bei der SU: bei einem schnelleren Holz (re-impact special) ging, zumindest mir, der Ball oft über die Platte hinaus: auf dem Kung FU habe ich Kontrolle pur, was gerade für die richtige Schlägerhaltung von zentraler Bedeutung ist