Zitat:
Zitat von Fastest115
wird man abwarten müssen. Vieleicht sind es ja nur 20 %
Das könnte Butterfly dann ja auf die Idee bringen den Preis nochmal auf 67 Euro zu erhöhen (EK 57). Dann brauch man für 80*47= 3760 Euro nur noch:
3760/57=65 Beläge statt 80 verkaufen sind wieder 20% weniger aber vileiecht geht das ja dann wieder gut.
Wenn man von den 100 ursprünglichen Tenergy spielern nur 8 Leute findet (Milionäre oder bis ins Blut Treue Butterflyjünger findet oder Leute deren Beläge 3 Jahre halten also 10 mal länger als andere tensoren  ) dann kann man den preis auch bis auf 500 Euro hoch setzen und macht immer noch gewinn 
|
Ihr vergesst aber dabei die Händler. Ein Händler verdient jetzt an einem Tenergy netto 8,68 Euro, angenommen an einem Xiom, Tibhar, Andro etc. verdient er auch 8,68 Euro, dann dürfte klar sein, dass der Händler jedem Kunden diese Beläge empfehlen wird.
Warum? Den Kunden wird es bei diesen Preisen nicht so stören, wenn die Beläge nur 4-5 Monate halten. Dann kaufen die einen neuen. Wenn es stimmt, dass der Tenergy so super hält, dann verkauft der Händler nur einen Belag in der gleichen Zeit. 50% weniger Umsatz! Wobei ich jetzt mal vermute, dass an den anderen Belägen immer noch mehr verdient ist.
Aber wenn der Tenergy nicht so lange hält, wo beschwert man sich dann? Natürlich bei dem Händler. Ob er sich das antun will? Teuer und schlechte Haltbarkeit, da muß der Händler einem doch informieren etc!
Allerdings gibt es auch noch die Kunden, die sagen, es gibt nichts besseres als Tenergy oder Butterfly. Die bekommen dann halt noch die Sachen zu den überteuerten Preisen.
Ich habe gestern beobachtet, wie in einem Verein den Leuten das Gesicht lang wurde, als ich ihnen sagte, dass es auf Butterflyprodukte zukünftig keine Rabatte mehr gibt. Da bröckelte dann ganz schnell das ach so tolle Butterflyimage. Und der nächste Satz war dann: Wir fragen den Händler, der wird uns dann sagen was man als Ersatz nehmen kann.