Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 15:07
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schweiß abwischen

@Jan: In meinem Beispiel hat der SR ja keine Tatsachenentscheidung getroffen, sondern eine (falsche) Regelauslegung, nämlich dass ein Timeout bei 11:11 im 5. Satz unzulässig wäre. Gegen falsche Regelauslegungen -und nur um dieses Problem geht es bei regelunkundigen SR am Tisch- kann ich Protest einlegen; bei Spielen mit Oberschiedsrichter bei diesem, ansonsten beim zuständigen Spielleiter. Siehe dazu TT-Regeln B3.3.

@Vektor: Genau das ist das größere Problem - und der Sport ist hierbei in der Tat auf fair play angewiesen, was, da stimme ich Dir völlig zu, in den allermeisten Fällen zum Glück klappt.

@tt-trommler, #27: Ich finde den Vorgang genauso irritierend wie Du. Im Zweifel gilt wie immer, der Ober sticht den Unter, d.h. Michael Zwipps Vorgaben als SR-Chef sind vorrangig. Andere Experten-Meinungen, seien es die von Michael Keil, Deine, meine, ... , müssen dann dahinter zurücktreten. Aber zum Glück sind solche Kollisionen relativ selten (worüber auch die Spieler froh sein werden...).