|
AW: 1. Bezirksliga 2010/11
Gäähhnn!
Auch der TV Waal ist aus dem TT-Sommerschlaf erwacht. Wir haben am morgigen Freitag bereits unser 1. Vorbereitungsspiel gegen den TSV Hohenpeissenberg. Die wollen heuer in die 1. Bezirksliga Oberbayern West aufsteigen. Ein ganz guter Test zum Einstieg.
Nachdem wir lt. diesem Forum ja mindestens schon Dritter werden, überlege ich mir ernsthaft ob ich eigentlich die versprochenen 10kg abnehmen soll. Ist zwischendurch ja immer wieder mal Biergarten-Wetter.
Aber ich denke auch, dass Hochzoll klar in der "pole position" an den Start geht. Gut - das Gefühl kennt ja Sebastian Vettel in der Formel 1 auch... .
Rein von den Aufstellungen kommt anschließend Post II, Waal, Kempten, Dösingen und Rain II in dieser Reihenfolge über den Zielstrich. Doch da ist nicht viel um und jede von den fünf Mannschaft hat seine Lieblings- und Angstgegner.
Bezüglich der Abstiegsfrage rechne ich, dass Warmisried den siebten Platz ziemlich schnell sichern könnte. Zwischen den routinierten Westheimern, den doch stark dezimierten Schwabmünchnern und den heimstarken Memmenhausnern wird sich die Abstiegsfrage entscheiden.
Gerade im vorderen Paarkreuz sehe ich die Liga so stark und vor allem so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr. Es wird ganz wenige geben, die da mehr als 75% machen können. Im hinteren Paarkreuz, so meine Meinung, sind die gehandelten Spitzenteams sehr gut besetzt. Das macht dann einfach den Unterschied.
Mit dem Spielplan sind wir sehr zufrieden. Ein Lob an Thomas. Unsere Restriktionen wurden so gut wie alle berücksichtigt. Habe auch von unseren Kreisspielleitern gehört, dass der Spielplangenerator einige Wünsche offen läßt. Einige haben ihn 3-4 mal durchlaufen lassen un dann die ganze Sache doch "zu Fuß" gemacht.
Dann bis die Tage!!!
|