Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 09:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ist die Hochinteligenz denn kein gutes Gen? (Guten Morgen Marco, auch am Start?)

Und wenn ich ein Weibchen wäre, ich nähme lieber den schmalschultrigen Akademiker mit Porsche, Nummernkonto und Aktiendepot als den bierbäuchigen Hartz-4ler mit Fahrrad und Girokonto im Dispobereich...

Deine (rethorischen?) Fragen, Jaskula, sind allerdings berechtigt, wenn auch plakativ. Aber ich glaube nicht, dass Olaf ernsthaft darauf "falsche" Antworten geben könnte. Alllerdings ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Und wenn's irgendwo mehr schwarze Schafe als graue Mäuse gibt, kann das auch nicht förderlich sein...
Im Tierreich wird sich wohl die gesunde Mischung durchsetzen, weil man mit Intelligenz kleine Schwächen ja ausgleichen kann. Bei einem arroganten, bierbäuchigen Akademiker im Vergleich zum netten, durchtrainierten, weil ständig Fahrrad fahrenden, Hartz'ler könnte die Wahl wieder schwieriger werden.

Dass nicht alles schwarz oder weiß ist ist genau das, was ich bei Olafs Beiträgen sehr häufig bemängele. Mag daran liegen, dass er bewusst provozieren möchte. Dann darf man sich aber nicht wundern, alles erklären zu müssen. Wenn dann die Provokationen immer in die selbe Richtung gehen, steckt da eine denke dahinter, unterstelle ich.