Zitat:
Zitat von xybot
Werbetext: "Der Schlüssel zum Erfolg des STIGA Clipper Wood sind seine vier dünnen, elastischen äußeren Schichten, die von drei schnelleren und härteren Innenschichten- ergänzt werden."
|
Das ist meiner Meinung nach genau das was du sagst, Werbung. Das Clipper hat außen Limba Furnier und die restlichten 4 Furnier sind Abachi.
Geschätzte Furnierstärken (von außen nach innen):
Limba 0,4
Abachi 0,5
Abachi 1,5
Abachi 2,0
Abachi 1,5
Abachi 0,5
Limba 0,4
Soweit ich weiß liegen die Clipper zwischen 6,8 - 7mm Gesamtstärke. Mess doch mal die Dicke von deinem. Wenn es 7mm hat, könntest du dir ein dünnes + leichtes Exemplar selektieren lassen.
Eine Alternative könnte noch das Korbel SK7 sein. Hat im Prinzip den gleichen 7-schichtigen Aufbau, ist aber insgesamt etwas dünner. Nen gute Schritt nach unten gehen würdest du beim Avalox Blue Thunder 777. Hat auch Limba außen und 5 Abachi Furniere in der Mitte. Normalerweise ist es etwa 6,2mm dick. Hier würde ich an deiner Stelle dann aber ein dickes Exemplar selektieren lassen.
AVX P700, Persson Powerplay (härterer Anschlag) haben Koto außen und dürften sich daher schon anders spielen.