Hallo, Freunde des besten Sports!
Ich habe mich hier angemeldet, um Tipps zu folgender Situation zu bekommen:
Ich werde innerhalb der nächsten 4 Monate meinen 6 monatigen Zivildienst beginnen. Nun stellt sich für mich die Frage wo in Deutschland?
Meine Präferenz: Ich möchte während dem Dienst (woauchimmer!) die Möglichkeit haben möglichst viel Tischtennis spielen zu können - möglichst viel zu trainieren! (Sowas gibt es bei mir in der Gegend leider nicht wirklich und auch die Hallenbelegungszeiten sind eher rar) Ich stelle mir vor mindestens 3x die Woche (abends - hoffentlich außerhalb meiner Dienstzeiten) bei einem Verein am Training teilnehmen zu können.
Mein Problem ist, das ich keine Ahung habe, wie ich solche Vereine am besten finde und wie ich sicherstellen kann, das ich dort auch wirklich ins Training einsteigen kann. (da ich ja hauptsächlich gerade wegen der Möglichkeit Tischtennis zu spielen für ein halbes Jahr dorthinziehen würde)
Könnt ihr mir Vereine empfehlen/vorstellen?
Ich suche deutschlandweit..
Weiterhin bin ich in einer C-Trainerausbildung, d.h. die Module habe ich absolviert, nur ein freier Prüfungstermin steht noch aus) Ich könnte also gegebenenfalls auch als Trainer (im Nachwuchsbereich) helfen.
Wurde etwas lang mein Text, aber ich hoffe ich habe mein Anliegen treffend geschildert. Sollte ich was vergessen haben.. ich freue mich über jede Frage/Hinweis/Tipp/Anregung etc
edit:
-danke fürs verschieben, hatte zwar gelesen, das es ein solchen Themenbereich gibt, hatte ihn aber nicht gefunden.
-falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Mir geht es darum einen Verein zu finden, sodass ich in dessen Nähe mir wiederum einen Ziviplatz suchen kann. (Zivi im Verien selber wäre natürlich ideal, ich glaube aber nicht das ich soetwas so kurzfristig noch finde..)