Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 21:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Unter solchen Gesichtspunkten heute noch Kinder in die Welt setzen, wenn ich schon drei habe und von Hartz IV lebe? Hm, das scheint mir nicht unbedingt geschickt...
Kinder brauchen wir in Deutschland auf jeden Fall, eher mehr als jetzt.
Aber sollten sich gut verdienende Menschen nicht darauf konzentrieren, die Volkswirtschaft anzukurbeln, da sie doch deutlich produktiver sind als die schlecht oder nur durchschnittlich Verdienenden ?
Kinder zu bekommen und aufzuziehen würde doch die besonders produktiven Menschen nur hemmen, während auf die schlechtere Produktivität von unterdurchschnittlich Verdienenden (die ja sowieso nur beim Arzt sitzen, um sich krankschreiben zu lassen) doch leichter verzichtet werden könnte. Am besten wäre es doch, wenn ausschließlich Hartz IV´ler für den Nachwuchs sorgen, ALG II nur noch als Gegenleistung für Kindersegen ...

P.S:: bewußt provokant - ein wenig teile ich ja die Besorgnis durchaus, dass Vererbung auch für die Entwicklung der Gesellschaft bedeutsam ein könnte.