Zitat:
Zitat von Merkur
Un ich frage mich warum die meisten Spieler nur ein halbes Jahr mit ihren Belägen auskomen, mit Klassikern spielen viele über mehrere Jahre. Leute ihr müsst auch mit Wasser reinigen, nicht nur mit Combi-Cleaner der die Gummis ausrocknet. Klar, bei Tensorbelägen lässt der Effekt nach etwas 4-5 Monaten stark nach, die Oberfläche kann man bei guter Pflege aber mit Tensorfolie aber auch ca. 1 Jahr spielen bei 2 mal die Woche Training. Tensorfolien "heilen" "stumpfe" Stellen die man mit Putzen nicht wegbekommt regelecht.
|
Solche Klassiker die man Jahrelang spielt, spielt man aber ganz bewusst mit weniger Spin. Da kann man Pflegen wie man will, der Belag hat auch vor 15 Jahren nicht ewig Jahrelang mit voller Leistung gehalten. Selbst wenn man ihn wenig gespielt hat, reicht schon die einfache Lagerung um den Belag über kurz oder lang zu töten, wie ich gerade diesen Sommer an meinem alten Schläger von 94 feststellen durfte, bei dem sich nun die Beläge endgültig durch Austrocknung verabschiedet haben. Spin und Tempo haben die Beläge aber auch so jedes Jahr verloren, auch wenig gespielt.
Ich scheine mir ja genau den richtigen Moment rausgesucht zu haben, mich mal wieder mit dem Thema zu beschäftigen, im Material scheint sich ja einiges geändert zu haben und wird auch gerade reichlich und heiß diskutiert
Suche übrigens dann auch gleich einen Verein in Wien