Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 22:47
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio S8 ALL soft carbon + arylate

Hier möchte ich Infos über das "Palio S8 ALL soft carbon + arylate" bereitstellen und freue mich über weitere Infos.

Ein schön verarbeitetes (incl. gut eingearbeiteten Linsen) und anzuschauendes leichtes Holz mit eher schmalem konkaven Griff. Liegt schonmal gut in der Hand und hat schöne schlanke Blattstege, so dass es mit den doch etwas scharfen Kanten keine Probleme gibt. Mein Holz wiegt exakt die aufgedruckten 76 Gramm.

Mich hat an dem Holz die Kombination von ziemlich geringem Gewicht (ohne Balsa) mit versteifenden, aber nicht so stark "beschleunigenden" Kunstfasern (Kombi aus Soft-Carbon mit Arylate) gereizt. Beim Ansehen des Furnieraufbaus fällt eine WSC-ähnliche Konstruktion mit kernnaher Plazierung der Fasern auf, ein Prinzip, dass mir ja beim WSC recht gut gefällt und dort zu einer gewissen Steifigkeit bei erhaltenem weichen Anschlag führt - mal sehen wie es sich hier auswirkt.

Beim ersten Rumspielen schätze ich es als etwas schneller als Stock und Spark ein, mit etwas härterem Anschlag und Tempo, ich erwarte ein Holz im höheren (Off-)-Bereich.

Ich bin gespannt und werde bald berichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Palio S8 total.jpg (151,0 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg Palio S8 layers.jpg (185,0 KB, 95x aufgerufen)