Das mag ja schade sein, oder auch nicht, was man mit einem Verein anfangen kann, der es nicht mal schaffen würde sich bei versehentlicher Löschung durch Aktive Spieler neu zu gründen ist mir tatsächlich ein Rätsel …
… es hat nur gar nichts mit der Frage zu tun, ob man es gut findet Stammspieler aus Herren Mannschaften auch gegen Jugendmannschaften antreten zu lassen. Nichts anderes passiert, wenn man den talentierten Jugendspielern erlaubt Stammplätze in 2 Mannschaften gleichzeitig einzunehmen.
Gute Jugendarbeit wird auch ohne dieses Extra bereits belohnt. Mit guten Jugendmannschaften und einem fließenden Übergang, denn wenn meine Jugendspieler mit 15-16-17 Bereits bereit sind mit den Herren zu trainieren, und auch Teilweise dann schon in die Herrenmannschaften wechseln können, habe ich auch kein echtes Nachwuchsproblem, ganz irrelevant ob die nun noch gleichzeitig in einer Jugendmannschaft spielen dürfen oder nicht. Das viele Jugendspieler VORHER bereits aufhören, daran wird es auch nicht viel ändern das man Theoretisch seine 14-jährigen mit seinen 41-jährigen in die Mannschaft packen kann.
Ob sich allerdings Jugendmannschaften drüber freuen, wenn ihnen ständig jemand auf der Herrenmannschaft hilft, und sie gleichzeitig ständig gegen Leute aus Herrenmannschaften spielen müssen, weil diese eben sich zumindest für wichtige Spiele die Doppelbelastung zutrauen … ich wage es ja zu bezweifeln, das sorgt auch für ärger beim Nachwuchs, wenn die Spielstärken nicht so recht zusammen passen wollen.
Es leuchtet mir also einfach nicht ein, welche Vorteile es haben soll, das ich Jugendspieler erlauben soll, in 2 Mannschaften gleichzeitig Stamm zu spielen … ausser natürlich angeschlagenen Herrenmannschaften zu ermöglichen überhaupt noch zu spielen