Zitat:
Zitat von ruedi5
Ich hab im allgemeinen starke Probleme den Schnitt in Angaben zu erkennen. Besonders Probleme habe ich, bei Angaben, die extrem starken Unterschnitt haben. Ich versuche sie anzuziehen, in dem ich extrem von unten aushole und nach oben ziehe.
|
Da gibt es einen Widerspruch in Deiner Aussage. Wenn Du stark unterschnittene Aufschläge extrem von unten nach oben ziehst, mußt Du doch den starken US erkannt haben?
Zitat:
Zitat von ruedi5
Die meisten gehen dann aber trotzdem ins Netz. Wenn es mir dann irgendwann gelingt sie anzuziehen, streut der Gegner schnittlose ein, und die returns gehen dann alle drüber.
|
Bist Du sicher das sich das so verhält, oder vermutest Du es nur? Ich frage, weil das "Drüberziehen" auch andere Gründe haben könnte.
Zitat:
Zitat von ruedi5
Die Frage ist, ob es sich lohnt einen schnitt unempfindlicheren Belag zu kaufen, der müsste sich aber trotzdem als Offensivbelag eignen. Sind dünnere Beläge schnittunempfindlicher?
|
Die Belagdicke hat bei der Aufschlagannahme weniger Auswirkungen als die Beschaffenheit des Obergummis. Nicht wenige Spieler (die trotzdem angreifen wollen) haben genau aus diesem Grund (Problem Aufschlagannahme) eine kurze Noppe (meist) auf der RH. Aber versuch doch erst mal Folgendes.
Suche Dir einen Spieler (Trainer) der in der Lage ist Rotation und Plazierung in seinem Aufschlag zu steuern. Dann laß Dir jeweils vorher sagen, wieviel und welcher Schnitt im zu übenden Aufschlag ist.
Nach einer Weile versuche den Aufschlag ohne Vorankündigung zu erkennen, Du wirst sehen, es wird dann besser funktionieren.