Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 21:20
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll alc weg...und neues??

Ich werde morgen mal das Xiom Stradivarius (2009 Modell, nicht das neue) testen. Es soll dem ALC sehr ähnlich sein und dieses bei mir ersetzen. Unterschiede laut einem Händler sind: es ist leichter (meins hat 83 Gramm), etwas langsamer und mit minimal höherem Ballabsprung. Die geraden Griffe von Xiom sind genau so genial wie die von Butterfly, liegt wirklich gut in der Hand und ich freu mich schon auf den Test. Hab vorher das ALC mit beidseitig T05 in 1,9mm gespielt. Komme auch gut damit zurecht, nur ist mir die Kombi ne Spur zu schnell und Butterflys Preiserhöhung nervt mich. Ich teste das Holz morgen mit den Tenergy Alternativen Xiom Vega Pro und Xiom Vega Asia, beide in 2,0mm. Was ich wirklich erstaunlich finde, die neue Zusammenstellung kostet nicht mal die Hälfte von meinem Butterflyschläger. Wenn sich keine zu großen Unterschiede ergeben steige ich sofort um. Werd übrigens mal einen Vergleichstest mit meiner ALC T05 Kombi im entsprechenden Thema schreiben am Dienstag nach dem 2ten Test.