Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 10.07.2003, 23:38
Jogger Jogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 12
Jogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pressestimmen zu Evgueni Chtchetinine / Frank Müller:

Zweites Gold für Chtchetinine, Sieg im Doppel zusammen mit Chen

Courmayeur. Evgueni Chtchetinine hat zusammen mit Chen Weixing bei den Europameisterschaften 2003 die Doppel-Konkurrenz gewonnen. Die weißrussisch-österreichische Abwehr-Kombination besiegte die Russen Dimitrij Mazunov/Alexei Smirnov im EM-Finale von Courmayeur mühelos in vier Sätzen. Für Chtchetinine, der bei Müller Munscheid in der Bundesliga an Position vier spielt, ist es nach dem Sieg mit der Mannschaft die zweite Gold-Medaille bei den 24. Europameisterschaften.

Würzburg und Frank Müller arbeiten zusammen

Würzburg/Bochum. Die Profimannschaft von Würzburger Hofbräu 96 wird sich für den Spielbetrieb in der kommenden Saison dank des neuen Hauptsponsors, der Frank Müller GmbH, neu formieren. Dies teilte der Bundesliga-Rückkehrer in einer Presseerklärung mit. Um den Profibetrieb zeitgemäß zu führen, wurde eine Sportmarketinggesellschaft gegründet, die mit der professionellen Vermarktung und Durchführung des Spielbetriebes der ersten und zweiten Mannschaft (Regionalliga) in der Saison 2003/2004 betraut wird. Diplom-Kaufmann Frank Müller wird ab 1. Juni 2003 Manager von Würzburger Hofbräu 96. Der bisherige Manager Karl-Heinz Schätzlein wird Sport-Koordinator. "Es ist mir wichtig, hier in Würzburg ein intaktes Organisationsgebilde vorzufinden. Dazu werden wir mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft antreten. Das ist eine gute Basis", meint Frank Müller, der ankündigt, dass sein Firmenname auch im Vereinsnamen auftauchen werde. Als neue Nummer 1 wurde der Chinese Feng Zhe vom Absteiger DJK Offenburg verpflichtet. Auf den Positionen 2 bis 5 treten bisherige Spieler des von Frank Müller ebenfalls geführten Bundesligisten TTG Munscheid an. In welcher Liga dieser Klub in der kommenden Saison antreten wird, ist noch offen. "Die TTG wird nicht ins uferlose fallen", sagt Frank Müller, der trotz seines Engagements in Würzburg auch Präsident und Sponsor in Munscheid bleibt und sogar einen erneuten Bundesligastart der TTG nicht völlig ausschließt. Eine Entscheidung hierüber muss bis spätestens Ende des Monats fallen.
Das vorläufige Würzburger Aufgebot: 1. Zhe Feng, 2. Fan Changmao, 3. Evgenij Shetinin, 4. Mikael Zöögling, 5. Frank Müller, 6. Benjamin Rösner. Die Personalplanung sei noch nicht abgeschlossen, fügt Frank Müller an: "Wir stehen noch in weiteren Spielerverhandlungen."

Munscheid zieht Mannschaft endgültig zurück

Die TTG Müller Munscheid tritt in der kommenden Saison nicht in der Tischtennis-Bundesliga an. Der Vorjahres-Aufsteiger teilte fristgerecht mit, dass man die unter aufschiebenden Bedingungen erteilte Lizenz nicht wahrnehmen und mit seiner 1. Mannschaft in der Regionalliga antreten werde.

Neue Ligaausschuss-Beisitzer beim DTTB sind Jo Pörsch (Borussia Düsseldorf) und Frank Müller (Müller Würzburger Hofbräu).


"Müller Würzburger Hofbräu" holt Hongkong-Chinesen

Der nach Angaben des neuen Managers und Mäzens Frank Müller seit Dienstag unter dem Namen "Müller Würzburger Hofbräu" firmierende Bundesliga-Rückkehrer hat sich zur neuen Saison noch mit dem Hongkong-Chinesen Leung Chu Yan verstärkt. Der 24-jährige Penholder-Spieler besiegte bei den Weltmeisterschaften in Paris Bastian Steger und Jörgen Persson.

Aufstellung: Müller Würzburger Hofbräu Saison 2003/2004
1 Leung Chu Yan (HKG)
2 Feng Zhe (Sehr wahrscheinlich mit bulgarischem Pass!!!)
3 Fan Changmao (zur Rückrunde 2002/2003 deutscher Pass!!)
4 Zöögling
5 Chtchetinin
6 Filimon
7 Rösner
8 Müller

Fazit:
Schade, Evgenij Shetinin als Nr. 5 wird wohl nicht sooft zum Einsatz kommen, es sei denn im Doppel mit Frank Müller.

Geändert von Jogger (10.07.2003 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten