Zitat:
Zitat von Obachecka
Soll's denn nun passiver oder doch offensiver (mehr Risiko) werden?
Irgendwie widerspricht sich das hier.
Für Letzteres jedenfalls braucht man kein anderes Material, da muss man sich einfach nur zu zwingen. Schwierige Sache... 
|
man braucht es nicht aber bei manchem ist es eben so das er sich mit ni nicht traut aber dann doch mit nem anderen belag weil der ja angeblicher schnittunempfindlicher ist

, was ja durchaus zutreffen mag aber deswegen muss man trotzdem noch auf den schnitt des Gegners reagieren spielt keine Rolle ob mit NI oder NA. Hab da so nen Fall unter meinen Jugendlichen der traut sich mit NI fast nichts seit dem er LN drauf hat ist er schon sicherer geworden. Überleg mir schon fast im KN auf die Vorhand zu packen weil Talent für nen Topspin naja.

Ein Schuss ist glaube ich für ihn die einfachere Variante.
Anderes Material kann muss aber nicht helfen, das psychologische das man sich das angreifen traut könnte man vllt. damit lösen das man langsamere Beläge zumindest auf der schwachen Seite nimmt und schaut was passiert für nen Topspin reicht auch ein 1,8. für nen schuss kanns auch weniger sein, wenn das Holz passt.
Wenn man allerdings zumindest auf einer Seite nichts zu stande bringt, ist es vielleicht doch hilfreich mal was zu probieren um eben die psychologische Blockade im Kopf zu lösen und wenn man sich nur einbildet das man damit besser spielen kann, dann ist man schon zumindest psychologisch ne Stufe weiter, der rest kommt durch Training
@Rebiartor
An dem Punkt das ich mit den KN nur aktiv Spiele bin ich mittlerweile

und naja mein Vorhandtopspin kommt schon sicher und mittlerweile auch als Variante mit Spin möglich.
@hagi8490
Klar muss sein das man sich taktisch völlig anders einstellen muss ob man jetzt nen Anti, LN, MLN oder LN nimmt. Es erfordert viel Training da sich viele Schlagabläufe einfach eingeprägt habe und man praktisch die Technik schon umstellen muss und speziell bei LN nochmal völlig Neue Techniken erlernen muss.