|
AW: Netz-"Rutscher"
@Javaguru
1. Wenn du nen Sport oder besser nen Physikprofessor findet der beweist, dass so ein Rollen ohne unsichtbares Springen möglich ist dann denk ich nochmal drüber nach. Bis dahin vertrau ich erstmal in meine Physikkenntnisse (Physik LK im Abi) und sage das es nicht möglich ist
2. Wenn du schon nicht glaubst das nen Ball nicht 100% Kugelrund ist sondern eben wenn auch nur im Micrometerbereich "eirig" ist kann ich dir wirklich auch nicht mehr helfen. Und das Bälle sich beim schlagen verformen und auch sich auch nicht mit einem mal zurückformen sondern das in Schwingungen erfolgt, sich quasi einpendelt ist einfach auch so auch wenn man das eben auch nicht sieht.
3. Das mit dem Weiterspielen ergibt sich dann aus der Tatsache, das es nur ein Tischkontakt ist nach deiner Meinung wenn er rollt. Bei einem Tischkontakt müßte man nach den regeln ja weiter spielen. Solltest du sagen beim Eintischkontaktrollen ist es trotzdem Punkt für den gegner und nicht weiter zu spielen, dann ist die ganze Diskussion hier völlig überflüssig weil dann führt ja ein oder mehrkontaktiges Rollen immer zum Punkt für den Gegner.
4. Und zur 1 zu 100000 Chance muss ich dann sagen:
N ehmen wir an ich entscheide immer auf Punkt für den Gegner und in einem Fall war es wirklich ein Einkontaktrollen weil das theoretisch möglich ist. Dann hab ich 1 mal falsch entscheiden und 99999 mal richtig. Entscheide ich aber immer drauf das es ein Einkontaktrollen war und lass demnach weiter spielen und er ist aber 99999 mal gesprungen und einmal nicht hab ich 99999 falsche und eine richtige Entscheidung getroffen. Ergo entscheide ich mich doch logischerweise dafür meine falschen Entscheidungen zu minimieren und werte jegliches Rollen als Punkt für den Gegner
5. Was an deinem Stammtisch raus kommt ist eigentlich völlig unerheblich. Ne Umfrage unter erfahrenen TT SR würde mich mehr interessieren. Denn sonst kommt womöglich am Stammtisch auch mal sowas raus dass nach 3 Netzaufschlägen es Punkt für den Gegner gibt oder ähnliche Steinplattenregeln als ITTF Wettkampfgültig angesehen werden.
Geändert von Fastest115 (16.08.2010 um 18:07 Uhr)
|