Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2010, 23:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Tja also der Coppa X2 wirds definitiv nicht.

Einfach zu unberechenbar für mich, manchmal verhungern Bälle....dann gehens aufgrund des Katapults hinten raus (auch dank flachereren Absprungwinkel) - für mich einfach ungewohnt.

Somit kann ich den Belag nicht kontrollieren - udn ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen.

Ein gutes Beispiel ist mein Partner heute verwickelt mich in RH-Konterduelle. Mit dem T64 such ich mir dann einfach einen Ball aus den ich fester kontere oder einfach einen Ball ziehe. Mit dem X2 ist das unmöglich - da war ich immer 2ter.

Keine Ahnung ob der S2 oder der Vega Asia die bessere Wahl ist - deswegen auch hier meine Frage weil ich eben nicht mehr viel Zeit habe zu testen.

Zur Not nehme ich halt wieder den T64 und trainiere einfach mit anderen oder alten Belägen.

Der X2 ist halt für mich ein super Belag wenn man nur hirnlos draufkloppen will. Brachiale und geradere Schläge gehen gut, aber wenn man mit Gefühl, Spin und Platzierung punkten will einfach für mich keine gute Wahl. Wobei bei der Endgeschwindigkeit ist nicht so viel Unterschied.

Beim T64 hab ich halt das Gefühl Herr der Lage zu sein und entscheiden zu können ob leichter oder harter Spin. Beim X2 hab ich immer das Gefühl das es Glück ist ob der Ball kommt ....einfach unkontrollierter dank dem Katapult (bin das halt nicht mehr gewöhnt).