17.08.2010, 07:51
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
|
|
|
|
|
AW: XIOM Vega Asia
Zitat:
Zitat von tougel
Klaus, deine Einschätzungen sind doch immer wieder lustig zu lesen.  .
Habe den Asia gestern im Training getestet (rot, 2.0mm). Auf der anderen Schlägerseite klebte ein Vega Pro (sw, 2.0mm).
Der Asia spielt sich weicher als der Pro und katapultiger, ist aber etwas langsamer. Durch das weichere OG greift der Asia den Ball nochmal etwas besser als der Pro. Ein variables Topspinspiel (auch aus der Halbdistanz) empfand ich als einfacher und sicherer zu spielen als mit dem Vega Pro. Letzterer ist schwerer zu kontrollieren und erfordert einen ordentlichen Balltreffpunkt. Dann sie die Tops mit dem Pro aber gefährlicher/giftiger, da schneller und spinreicher.
Ich persönlich empfinde die höhere Kontrolle als wichtiger für mein Spiel, was mehr auf Platzierung und Sicherheit aufbaut, als ein paar Granatenspins. Daher bleibt der Asia erstmal auf meiner VH.
Den Europe kenne ich auch (spielt mein Bruder beidseitig). Der ist nochmal ne ganze Ecke weicher und katapultiger. Mir persönlich gefällt das nicht, mein Bruder hingegen kommt damit super klar (und das bei doch recht ähnlicher Spielanlage!!). Ist eben doch vieles Geschmackssache.
mfg
tougel
|
Schöne exakte Beschreibung!
|