Zitat:
Zitat von MaikS
ich bin mit dem europe gar nicht klar gekommen.
Sehr wenig Spin, sehr matschiges Spielgefühl (wohl bedingt durch das weiche OG), wenig Power von hinten.
Auf Block /konter spielt sich der Belag ok, aber auf US....ich habe mir den Arm auskurbeln müssen, um Bälle unseres Abwehrspielers nachziehen zu können, mit dem Ergebnis, dass die Bälle deutlich ungefährlicher und effetloser waren wie z.B. mit dem 05 FX.
Wenn ich es mir genau überlege, hatte eigentlich jeder ESn Tensor Belag mehr Spinpotential als der Europe.
War wirklich entteuscht. Aber so unterschiedlich sind die meinungen : )
|
Ich sehe das genauso wie MaikS !
Beim ersten Training dachte ich das Gefühl käme noch aus dem kleben zuvor.
Beim zweiten Mal war ern natürlich kontrollierter. Aber nachdem ich den Europe gestern nach 2 Wochen wieder gespielt habe, hätte ich am liebsten das Teil wieder runtergerissen und in den Müllsack geschmissen.
Beim kurz-kurz hat der Belag ( in max/VH ) eine so unterschiedliche Rückmeldung, das verunsichert einen schon selber. Auf US gibt dieser "Belag"
so gut wie nichts an Effet und Dynamik nach vorne, sodaß man sich wirklich den Arm ausrenken muss. Block/Konter ist echt Standard. Beim "Einspielen durch Topspin" bekam ich mit gleichem Armzug nie die gleiche Länge hin, viel zu unberechenbar... Für mich ist das nichts, ich steige wieder auf die Boost TS um !!!
Noch schlimmer traf es mich aber mit dem VEGA "Elite"! Ja dieser Belag ist schon eine Elite für sich, den leg ich nämlich direkt neben den Europe in den Müllsack

Beim passiven Blockspiel ( RH in 2,0) fallen die Bälle so flach runter, dass sie ins Netz gehen.

Dann öffnete ich den Schläger ein wenig und sie gingen einige cm über die Platte.

Nach 20 Min reinen Blockens ergab sich hier immernoch kein eingespieltes Gefühl, sodass ich nicht mehr Sicherheit damit bekam. Dafür geht aber super ein Schupf Ball

, den ich im Spiel so selten wie möglich anwende.
Fazit: Hasta la vista VEGA