Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 11:01
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Ich bin auch erstaunt, dass so oft hier darüber berichtet wird, dass das Tempo des Vega nicht sonderlich hoch sein sollte.

Ich habe am Wochenende zwei Turniere mit dem Vega Pro auf der Vorhand gespielt. Und sobald ich richtig druchziehe, kommen einfach nur abartige Raketen dabei raus.
Ich empfinde den Vega Pro bei meiner Technik und auf meinem Holz (Boll forte off) in der Endgeschwindigkeit als deutlich schneller als einen T64 oder T05.
Finde er spielt sich einfach anders vom Katapult. Bei Aufschlägen und im Kurz-Kurz ist er unkatapultiger als der Tenergy. Aber beim Eröffnungstop muss ich weniger Kraft für einen Spinball aufwenden, dieser ist meiner Meinung nach auch spinniger als beim Tenergy. Beim harten Top merkt man dann wieder, dass er härter ist und man noch mehr arbeiten muss, dann aber ein dem T05 ähnliches Tempo erreicht. Alles in Allem sind die Unterschiede nicht so groß, außer dass sich der Pro einfacher spielt und der Ballabsprung viel flacher ist.