Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 11:59
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: stiga mendo-energy vs. sriver fx

Hallo,

ich würde den SFX eher softer als den ME einschätzen.

Der ME ist ein Midsoft Belag, während der Sriver FX meiner Erachtens eher zur soften Kategorie gehört. Der Sriver FX wirkt für mich auch grundsätzlich vom Tempo her langsamer als der Me und bei steigender Dicke (so etwa ab 1,9) auch irgendwie matschig, während der ME eigentlich durchweg straffer bleibt und für mich gefälliger und damit breiter einsetzbar bleibt.

So halte ich den Mendo Energy für einen guten offensiven Universalbelag für die RH, da kann man von Block und Schupf bis TS alles machen. Während der Sriver FX im passiven Spiel etwas sensibler auf Spin reagiert und damit im Block anspruchsvoller ist.

Der ME ist halt ein klassischer Belag, während der SFX eher seine Qualität in der Frischklebezeit ausspielen konnte, heute wirkt er für mich eher nicht mehr Zeitgemäss, da die Topspinorientierten FKE Beläge durchweg mehr können, aber ungeklebt die Klassiker mehr erlauben.

Alternative zum ME währen meine Erachtens auch der Mark V GPS und der Tibhar Rapid Soft.

Hängt natürlich auch immer davon ab, was für ein Holz Du spielst und was Du mir der Combo anfangen möchtest.