Zitat:
|
Das erste Kind eines Arbeitnehmers kostet ihn bis zum 18. Lebensjahr durchschnittlich 120.000,- Euro.
|
Quelle ?
Zitat:
|
Das zweite Kind kostet weniger, weil viele Dinge nicht doppelt angeschafft werden müssen.
|
Stimmt
Zitat:
|
Vor Abzug des Kindergeldes immerhin noch gut 85.000,- Euro.
|
Quelle ?
Zitat:
|
Das dritte Kind kostet noch weniger, evtl. 70.000,-.
|
Quelle ?
Zitat:
|
Bei drei Kindern sind das Kosten in Höhe von insgesamt ca. 275.000,- Euro über einen Zeitraum von sagen wir mal 22 Jahren, also 12.500,- Euro pro Jahr.
|
Kinder sind relativ teuer, es hängt aber von den Eltern ab. Muss mein Kind eine Playstation haben oder eine Wii ? Meine kennen so etwas überhaupt nicht !
Zitat:
|
Ich denke, da wird zumindest schon mal klar, warum viele Arbeitnehmer - wenn nicht die gewaltige Mehrheit - nur ein oder allerhöchstens zwei Kinder haben. Jedes weitere Kind bedeutet für diese Arbeitnehmer eine zusätzliche finanzielle Belastung.
|
Jop, ein drittes Kind bedeutet bei mir z.B.: noch weiter einschränken ?
Zitat:
|
Natürlich wird jetzt wieder das Argument kommen, dass nicht alle Sozialhilfe-, Hartz-IV- oder ALG-Bezieher so denken und handeln und es sich nur um Ausnahmen handele. Logisch! Aber es gibt welche, die genau so denken und handeln!
|
Kann ich nicht beurteilen, mag sein.
Zitat:
|
Doch selbst, wenn wir davon ausgehen, dass es wirklich nur ganz wenige Ausnahmen sind, die so verfahren, gibt einem die 'normale' Schere zwischen 'Geld verdienen und Kinder haben' und 'nicht arbeiten und Kinder haben' doch schon reichlich zu denken...
|
Die Schere ist aber systemimmanent.
regs nevada