Thema: Tibhar Grip-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 20:11
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Grip-S

ich spiele seit november 2008 durchgehend mit dem tenergy05 auf der vh (das holz ist momentan ein bty mizutani, davor maze off und boll spirit) hab den grip-s jetzt zunächst auf meinem ersatz-spirit probiert

zu klebezeiten habe ich längere zeit einen hurricane III gespielt - der erstkontakt mit dem grip-s vermittelt denselben eindruck

hart, sehr griffiges obergummi, unglaubliche kontrolle bei der serivceannahme sowie im kurz-kurz spiel - typische eigenschaften von chinabelägen eben

für den topspin braucht es neben einer soliden technik auch einen sehr guten balltreffpunkt und armzug - dann bekommt man unglaubliche bälle hin (ähnlich wie beim hurricane drehen sich die bälle so stark nach unten weg,dass die gegner den schläger tlw. einfach zu hoch halten und der ball drunter durchgeht)

steht man hingegen schlecht, oder trifft den ball nur mäßig, schafft er es oft grad bis zum netz

insgesamt dürfte der belag aber nur für einen sehr kleinen kreis wirklich dauerhaft interessant sein
wenn jemand nur einen sicheren blockbelag für die rh sucht, wird er mit einem billigeren chinabelag für deutlich weniger geld eine gute alternative finden