Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Ich denke, Du übersiehst bei Deiner Argumentation einen ganz wesentlichen Punkt, nämlich dass Eltern überhaupt erst einen Sinn im Kinderkriegen sehen durch die Möglichkeit, etwas weiterzugeben. Ob das Lebenserfahrung ist, eine gute finanzielle Ausstattung oder persönliche Ansichten - irgendwie soll etwas 'weiterleben', wenn man selbst nicht mehr ist. Dazu gehört auch und ganz besonders die Ansicht "mein Kind soll es später mal einfacher haben". Wenn Du den Zähler nach dem Tod der Eltern auf Null stellst, geht ein wesentliches Motiv der Vermehrung verloren. Das ist Fakt.
|
Das gilt natürlich nur für intelligente, gut Betuchte. Bezieher von staatlichen Transfer-Leistungen machen das ja nur wegen dem verlockenden Häuschen.
Ist ja auch egal ob man Zuckerwasser für 3 oder 6 Kinder zubereitet – wenn man nach dem obligatorischen Alkoholgenuß noch dazu in der Lage ist. Wobei, da die Kinder dann ohnehin misshandelt wurden kann man sich das auch sparen und sich gleich vor den 120cm-Plasma-Bildschirm setzen.
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass einigen Diskussionsteilnehmern in diesem Beitrag gar nicht wirklich an Ursachenforschung und der Behebung von Missständen gelegen ist, sondern eher an der Befriedigung von "Rache" gegenüber Wohlhabenden - getreu dem Motto "Ihr sollt die Scheiße schmecken, durch die wir für euch gekraucht sind!".
|
An was ist Dir denn gelegen ?
Du beschimpfst in Westerdepp-Marnier permanent diejenigen, die ohnehin schon am Boden sind. Du stellst es so dar, dass Du armer Wicht ach so hart arbeiten musst, nur weil die es sich so gut gehen lassen (altrömisch ?), Du bringst immer wieder die wildesten Beispiele, die zeigen, wie der Arbeitslose an sich so ist und handelt – und kennst Dich da bestens aus. Egal, ob Deine Darstellung Ausdruck von tiefster Abneigung oder nur Beispiele sind, ein Ziel verfolgst Du doch damit. Aber welches ?
Weitere Kürzung von Sozialleistungen ?
Beschneidung von Rechten für asoziales Gesindel ?
Vögelverbot für Arme ?
Gerechtere Einkommen für verarmte Selbständige ?
Steuersenkungen für die Leistungsträger ?
Du klingst zunehmend so, als ob Du in Wahrheit Guido heißt – eine extrem unangenehme Anmutung.
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Was wollt Ihr denn wirklich? Soziale Unruhen? Anarchie? Straßenkampf? Bürgerkrieg...? Wenn Ihr wüsstet, was das heißt, würdet Ihr die Schnauze halten und fröhlich durch den Tag ackern! Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!
|
Wie wäre es, wenn es mal mit Vernunft und Einsicht ginge statt mit Gewalt ?
In Anbetracht Deiner Performance hier und vergleichbar denkender, sehr einflussreicher Bonzen ist aber wohl eher damit zu rechnen, dass sich verarmte Massen wieder mal das holen müssen, was ihnen vorenthalten wird. Genauso schlau waren die Herrschenden 1789 zunächst auch. Irgendwann ist aber das Mass voll und man bekommt die Quittung.