Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@Stefan und L.
Holzweg, völliger Holzweg ...
Ist zwar ein Einzelfall, ...
Haltet jetzt besser die Klappe Ihr Schmarrntanten wenn ihr von den Realitäten keinen Schimmer habt.
Na los du toller Erklärbär erklär mir das, weil Du weißt ja ich wohne in nem Landstrich da haben alle einen an der Waffel.
Bin mehr als sauer über Dein borniertes, bescheuertes Denken. Ich kann Dir Superhirn gerne mal die ganzen Unterlagen zeigen die ich für meine Mama ausgefüllt habe, damit sie mit 70 Jahren nicht völlig untergehen muß.
...
Ihr seid dran, und bitte keine Allgemeingesülze oder superintelligente altlinke Parolen, ich rede grad von der bundesdt. Lebensrealität.
|
Hey, was ist denn nun los.
Dein Ärger über die persönliche Situation Deiner Mutter ist absolut verständlich, aber was hat das mit dem geschilderten Einzelfall zu tun ?
Würde sich für deine Mutter was ändern, wenn die asoziale Familie
- weniger Kinder hätte
- kein Haus hätte
- weniger Alkohol konsumieren würde
- arbeitswillig wäre
Nein!
Denn, und das ist genau das, was ich schon Guido und Olaf massiv vorhalte, die Ärmsten der Armen sind nicht schuld.
- Nicht an der Weltwirtschaftskrise
- Nicht an der Arbeitslosigkeit
- Nicht an sozialer Ungerechtigkeit
- Nicht an der Staatsverschuldung
- Nicht an der Situation Deiner Mutter
- Nicht an Olafs hartem Leben als Selbständigem
- Nicht an Peters hoher Steuerquote
Ursache und Lösung sind woanders zu suchen - selbst solche von Dir und Olaf geschilderten Fälle sind das Ergebnis verfehlter Sozialpolitik und nicht von sorgfältiger Planung der Betroffenen.