Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 10:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Stefan und L.

Holzweg, völliger Holzweg ... und mir werdet ihr wohl doch glauben, ich kenne Fälle wie von Olaf geschildert, kommst Du nach R ` eines Tages wieder, ich zeige Dir die Hütte die sich ein "nettes Päarchen" hier am Dorf so "erworben" hat.
Ist zwar ein Einzelfall, zumindest kenne ich keine weiteren, aber dennoch ists so gelaufen, 8 Bälger um die sich keine Sau kümmert, der Papa, und den kenne ich nun seit vielen Jahren ist dauerprall, die Mama unterscheidet sich nicht arg.

Na los du toller Erklärbär erklär mir das, weil Du weißt ja ich wohne in nem Landstrich da haben alle einen an der Waffel.

Bin mehr als sauer über Dein borniertes, bescheuertes Denken. Ich kann Dir Superhirn gerne mal die ganzen Unterlagen zeigen die ich für meine Mama ausgefüllt habe, damit sie mit 70 Jahren nicht völlig untergehen muß.

So, daß glaubt ihr nicht .... is aber so ... !!!
Ich bürge mit meinem guten Namen für den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges dieser Geschichte.
Ihr Arschgeigen sitzt nicht abends neben meiner Mama wenn sie weinend in ihrem Wohnzimmer sitzt und diese Welt ncihtmehr verstehen kann.
Ihr seid dran, und bitte keine Allgemeingesülze oder superintelligente altlinke Parolen, ich rede grad von der bundesdt. Lebensrealität.
Hallo Wolfgang, weil ich dich sehr schätzen gelernt habe, antworte ich gerne, obwohl ich diesen Beitrag von Dir reichlich dämlich und - wie sagt Olaf immer so schön - 'persönlich' finde. Egal.

Ich weiß nicht, ob Du es nicht verstehen willst oder nicht kannst.

Es geht nicht und es ging nie darum, dass es keine Einzelfälle gibt, die - wo auch immer - den gesetzlichen Rahmen ausschöpfen und oft auch darüber hinaus gehen.

Das ist bei Hartz-Vierern genauso wie bei Bankern. Diese Leute gehören als Einzelfall behandelt und ggfs. zivil- oder strafrechtlich belangt. Das tangiert nicht die Existenzberechtigung der Gruppe als solcher, jedenfalls bis hierher noch nicht. (Ich habe oft genug gesagt, dass man über den Sozialstaat als Solchen gerne diskutieren kann, das hätte dann aber auch tiefe Einschnitte in die Struktur der arbeitenden bzw. arbeitnehmenden Bevölkerung zur Folge.)

Und da ihr beide so gerne Einzelfälle heranzieht: für Euch ist ein Einzelfall Indiz und Beleg dafür, dass man der ganzen Bande zuleibe rücken mus, für mich (und andere) ist es hingegen so, dass unter der Vorausetzung, man will (bzw, hat) sowas wie einen Sozialstaat, man genau dann, wenn es systembedingt (Jaskula sagt 'signifikant') Fälle gibt, in denen Menschen unverschuldet unterhalb der ohnehin diskusionswürdigen Armutsgrenze leben, es diese Situation zu verändern gilt.

Und zwar auch dann, wenn irgendwelche Arschlöcher davon profitieren und zuunrecht Leistungen kassieren.

Das mag daran liegen, dass 'Gerechtigkeit' als Regulativ m.E. eben doch das einzig Gangbare ist (wie übrigens auch Klonvonski immer wieder, obwohl er sie ja ablehnt, sie immer wiederer als Maßstab benötigt).

Ich habe darüberhinaus niemals eine Berufsgruppe wie Banker als solche 'weghaben' wollen oder so, und ich weiß ganz und gar nicht, wie du auf altlinks überhaupt nur kommst.

Was uns (eigentlich, so wie ich dich kenne, nicht...) unterscheidet, dass eben aus dem Sein kein Sollen ableite, und das hat ganz und gar nichts mit Realitätsferne zu tun.

Und um noch einmal auf Eure sechs Kinder = ein Haus Geschichte zu kommen: na und? Sind halt komplett derangiert, solche Leute, was willste dagegen machen?

Das Kinderkriegen allen verbieten, die nicht über 'genügend' eigene Mittel verfügen?

Ziemlicher Eingriff in Grund- und Menschenrechte, oder? Selbst wenn man genau deinem Nachbarn das wünschte, schließt sich doch jede Verallgemeinerung aus, will man noch den letzten Rest Humanität bewahren.

Außerdem ist und bleibt es mir ein Rätsel, warum der geringverdienende Arbeitnehmeranteil mit Vorliebe nach unten tritt. Ich bin da nicht so preussisch.

Wenn ich den Eindruck habe, ich kann mit meiner Arbeit keine Familie gründen ernähren, obwohl ich täglich 8 Stunden oder mehr maloche, suche ich mir nicht irgend'nen HartzV-351€-Schmarotzer, um mein Mütchen zu kühlen, sondern eher so Leute wie den sehr sehr gut verdienenden Herrn Sarazin, dessen Existenz allein darauf ausgerichtet ist, alles so zu belassen, wie es ist. Denn er profitiert ganz gut davon. Und sagt den Leuten, sie sollen doch lieber kalt duschen. (der Herr ist bald auf Lesereise in meinem Heimatstädtchen, auf Wunsch berichte ich gerne mal darüber, wie er so auf Fragen reagiert.)

Manche haben immer noch nicht bemerkt, wer ihnen die durchaus vorhandene Kohle vorenthält. Dein Nachbar ist es jedenfalls nicht.

Geändert von stefan.s (19.08.2010 um 11:19 Uhr)