Thema: Tibhar Grip-S
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 21:37
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Grip-S

Soo erster test absolviert.

Hmm, es ist sicher kein Tenergy 05 und schon gar kein 64 ersatz.

er spielt sich gerade. blocken und schiessen geht sehr gut.
Auch Topspin lassen sich gut ziehen. Aber nicht besser als mit T05 meiner Meinung nach.
Der Belag ist hart, spielt sich aber dafür komischer Weise etwas weicher.
Beim Top Spin habe ich zumindest das Gefühl das man keinen harten Anschlag hat.es lässt sich besser ziehen als mit Skyline 2 oder so. keine frage. da geht er schon in katapultigere Richtung.

"Ist irgendwie wie eine Mischung aus china Belag mit einem touch European"

Man muss etwas mehr arbeiten. sprich Armzug muss schon fix sein. Aber es ist noch im Rahmen.

Nun ist es auch das erste mal das ich ihn gespielt habe. Evtl. wird er nächste Woche ein bisschen katapultiger sein.

Spin kann man gut absorbieren mit Block. Schupfbälle lassen sich schön kurz setzen. Hier würde es mit einem T05 mal zur Seite oder nach hinten übers Plättken hopsen

Aus Der Halbdistanz lassen sich sicher schnelle Top Spins ziehen und mit einem Harten Schuss beenden.

Ballabsprung ist nicht hoch, eher flach.

Ich spiele aber auch nich son Carbon Prügel.

Ich würde diesen Belag auf keinem Fall auf son harten Knüppel packen. Dann ists ein toter harter Belag. Holz sollte schon bissl schwingen.
So wie es in China z.b. auch gespielt wird.

Mein Fazit - bis jetzt.

Sehr guter Klebriger Belag. Der wenn man richtig nach vorne haut/zieht ordentlich Gas gibt. Und nicht gleich nach hinten raus fliegt.
Fürs Kurz Kurz Spiel und aus Halbdistanz gut geeignet. Für das Blocken auch.
Aber der dicke Schwamm ist ne Gewöhnungssache. Meim empfinden in max
mindestens 2,2
"Aber nix für so Steife Knüppel Carbon Hölzer"