Thema: Joola Brave
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 22:34
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Brave

Ich habe heute das erste Mal den Brave gespielt. Und ich muss sagen: Ich bin absolut begeistert. Was für ein toller Belag! Den Grip-S fand ich ja schon richtig gut. Leider hatte er mir einfach zu wenig Katapult und etwas wenig Rückmeldung. Genau das was mir beim Grip-S fehlte hat der Brave. Der Schwamm ist etwas weicher und flexibler und gibt damit mehr Rückmeldung. Vor allem der gut dosierbare Geschwindigkeitszuwachs beim Topspin ist richtig klasse! Die Topspins kannst du hart nach vorne, aber auch mit wunderschöner hoch gebogenen Flugbahn spielen. Besonders die gesteigerte Ballkontaktzeit, im Gegensatz zum 64er, ist ein Traum. Wie beim Grip-S sinkt dadurch die Fehlerquote massiv. Auch beim Block und Konterspiel vermittelt der etwas weichere Schwamm ein perfektes Gefühl. Beim Aufschlag, Rückschlag und beim Kurzen Spiel über dem Tisch sind chinesische Beläge eh nicht zu schlagen. Und auch dem Brave macht da keiner etwas vor.
Das Factory Tuning wird wohl nicht lange halten, aber ich zahle für den Brave, mit günstigen Einkaufskonditionen, lächerliche € 14.-. Jeder der für BWIII, Grip-S oder einen sonstigen chinesischen Belag dieser Art eine Leidenschaft hat, muss den BRAVE einfach mal testen. Für mich das Material Highlight 2010!