Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2010, 12:52
Benutzerbild von Bebsch
Bebsch Bebsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bebsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Butterfly Tenergy 64

Habe auch den Vega Asia 2,0 als Alternative zu einem Tenergy 64 bestellt. Ich finde der Schwamm ist lässt sich eher mit T64 vergleichen, aber das Obergummi reicht von der Spinentfaltung nicht an das Tenergy Obergummi heran. (T05 T64 als Vergleich)

Gezieltest Ziehen in schneller Art an die Linie oder kurz über das Netz ist richtig problematisch. Besonders wird das bemerkbar bei Topspin auf Unterschnitt.

Es ist möglich, dass sich dies besonders bei schnellen Carbon Hölzern (bei mir BTY Moonbeam) besonders bemerkbar macht.

Angeblich wird das Obergummi nach einigen Trainingsstunden griffiger, war aber bei mir nicht der Fall.

Angeblich sollte bei der Omega-Reihe das Obergummi verbessert worden sein, werde evtl wenn wieder mehr Zeit bleibt zwichen den Runden den Omega IV Pro als Alternative testen.

Wer dennoch einen Vega Asia als Alternative versuchen möchte, ich gebe meinen wenig gebrauchten in rot 2,0 mm gerne billig ab. Kontakt via PM!

Beste Grüße!