|
UWE GEORG.
Ich kann Deine Verbitterung verstehen, aber die Sache mit dem Rückzug unserer Mannschaft steht so in der BLO des DTTB und in der SpO des SüddtTTV.
(zum Nachschauen: BLO 4.6. S1 "Verzicht einer Mannschaft der 1. BL auf den weiteren Spielbetrieb der 1. BL VOR dem Termin der Terminzusage (30.4.) (...) ziehen den Abstieg in die 2. BL mit sich."
oder/und:
BLO 4.6. S3: "Der Verzicht einer Mannschaft der 2. BL (Anm.: wenn man zugrunde legt, dass die DJK in die 2. BL abgestiegen wäre) auf den Teilnahme am Spielbetrieb der 2. BL vor dem Termin der Teilnahmezusage (30.4.) ziehen den Abstieg in den regionalen Bereich nach sich, dessen einschlägige Bestimmungen über das Zurückziehen oder Streichen dann Anwendung finden."
SpielO des Süddt. TTV Teil C Ziff. 3 S 2: "Die süddeutschen Absteiger aus dem 2. Bundesligen werden (Anm.: da steht nicht können nach Ermessen des Vorstandes oÄ - kein Ermessen sondern Automatismus) in die Regionalliga Süd eingereiht."
Im Vergleich zu der Panne-Ausländerregelung der letzten Runde gibt es keinerlei Hinweise dafür, dass diese Regelung rechtswidrig sein könnte. Und das ist der Unterschied.
Das wir in der Regionalliga spielen, hat also nix mit der Gnade des Südverbandes zu tun.
Insofern zeugt die Tatsache, dass es wohl angeblich im SüddtTTV diese Erwägungen wie von Dir beschrieben (DJK in die OL) gab, von der Satzungsunkundigkeit der Verbandsspitze - Panne Leute!
Zur Rechtswidrigkeit der Ausländerregelung: In der Sache Kolpak hat der EuGH mittlerweile eine sehr ähnliche Ausländerregelung aus dem Handballbereich für rechtswidrig erkärt. Tipp: Einfach mal Kolpak in die Suchmaschine eingeben.
Ihr habt halt einen Fehler gemacht: Ihr hattet Ausländer verpflichtet und habt euch möglicherweise auf eine Zusage des von dir oben charakterisierten Verbandspräsidium (du spürst meinen heftigsten Widerspruch zu dieser Charakterisierung) verlassen. Ihr hattet aber auch nicht den Mut gegen eine rechtswidrige Regelung zu kämpfen - den muss man eben haben...
Da fällt mir nur ein: Wer sich auf den Verband verlässt, ist verlassen.
Viele Grüße
Michael
__________________
"Glut wird alles, was ich fasse,
Asche alles was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich"
(Nietzsche)
________________
www.michaelfrey.de
|