Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2003, 08:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klicker klicker

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
So einfach mit Arroganz ist das zumindest bei mir sicher nicht zu erklären.

In meinem ersten Jahr in der 1.KK vorne habe ich in der Hinrunde 7 !!!! Spiele nach 2:0 Führung verloren - alle nach demgleichen Schema: zunächst sind die Gegner gegen meine LN angerannt, vergeblich. Dann haben sie nur noch auf Nummer sicher auf meine RH geklickert. Und waren in dem Spiel eben sicherer, während ich immer nervöser wurde.
Das von Dir geschilderte Phänomen ist mir auch nicht ganz unbekannt. Die beste Waffe dagegen ist, sofort auf Angriff umzuschalten, wenn der Gegner zu klickern anfängt. Also Rückhand umlaufen und Vorhandpeitsche auspacken. Meistens werden die Gegner dann doch wieder aggressiver, wonach Du wieder ganz locker und lässig die beidseitige Säge anbringen kannst. Meistens wird es dann ein offenes Spiel, wobei man selbst den Vorteil hat, ja nur noch einen Satz gewinnen zu müssen!

Es ist schon komisch: Am Mittwoch habe ich zwei für meine Verhältnisse wirklich ordentliche Gegner einfach weggepustet (wie in einem anderen Thread berichtet), gestern hingegen ging in einem Trainingsspiel gegen unseren besten Jugendlichen, der aber normalerweise weiß Gott nicht besser als ich ist, gar nichts, der hat einfach immer sehr sicher Topspin (bzw. bei ihm Sidespin wegen falscher Technik) angezogen, auf meine zu hohen Abwehrbälle gewartet und dann abgeschossen. Da ich körperlich völlig abgebrannt war (irgendwie war es in dieser Woche alles ein bißchen viel für mich ...), war ich dann auch nicht mehr in der Lage, oben geschilderte Gegensteuerungsstrategie zu implementieren - nach einem knappen 2:3 war dann beim nachfolgenden 0:3 wirklich "Flasche leer" (habe danach auch sofort mit dem Training aufgehört).

Gegen diesen Jugendlichen sollte man allerdings auch ein etwas aggressiveres Material einsetzen (die im anderen Thread angekündigte Rakete ging doch nicht so ab, wie ich dachte - muss wohl ein Weilchen warten, bis sich der Frischklebeeffekt einstellt - daher wechselte ich schnell wieder auf meine altbewährte Belag/Holzkombination, die zwar sehr sicher, aber eben auch sehr langsam ist), na ja, nächste Woche kommt (hoffentlich) das Matsushita Powerdefence, da bin ich schon sehr gespannt. Mit dem alten Matsushita konnte ich ja auch schön angreifen, wenn da nur nicht der dicke, kurze Griff gewesen wäre ...

Gruß,

Jancsi