Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 20:52
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: China Open 2010

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen

Zu Bolls Unglücksgriff:

Er sagt erst :"This is two times". Was immer das genau heißen soll, Xu Xin hat's anscheinend verstanden. Schon bevor Timo sich beschwert zeigt er auf seinen Schläger mit einem Blick, den ich nicht genau deuten kann. Ihm ist also klar, dass irgendwas nicht in Ordnung war und sei es nur, weil Boll den Ballwechsel quasi abbricht und irritiert guckt. Dann zieht Boll aber definitiv die falsche Karte mit seinem "Very Fair." Ich bin mir relativ sicher, dass weder der Schiedsrichter, noch Xu selbst ausreichende Kompetenz in Englisch vorweisen, um Sarkasmus zu verstehen.
Xu Xin zeigte auf seinen Daumen - wollte also andeuten, dass es Finger- nicht Doppelberührung war. Auch danach hat er sicher schon begriffen, was Boll ausdrücken wollte, aber er beharrte halt auf seiner Version. Da war egal, ob Boll nun sarkastisch "very fair" sagt oder auffordernd "be fair" o.ä.

Schade, dass statt Boll nicht Süß spielte, da hätten die Mikros sicher mehr aufgeschnappt als nur "very fair"

So oder so war das eine Kleinigkeit; dass der DTTB das an die große Glocke hängt, ist schlechter Stil.