Hi,
also ich bin ein jahrelanger Hobbyspieler (desöfteren auch gegen Vereinsspieler oder Exbulispieler(vor ewigen Jahren(vll Vergleichbar mit einem altem Trainer)) und kann gegen diese auch mithalten.
Hab Jahre lang mit einem Butterfly Fertigschläger gespielt, der nach dieser Zeit schon einem Antitop ähnelt

.
Hab jetzt letzten hier bissel rumgestöbert, um einen neuen Tischtennisschläger zu finden der besser ist und hab mir gekauft:
- WIN-TEC Basic AR Holz
- MILKY WAY Mercury VH: 2.0 RH: 1.8
Also, mit meinen Angaben hab ich jetzt viel mehr Möglichkeiten und bin auch recht zufrieden jetzt damit.
Mit der Schnittabwehr, wenn ich mal dahin muss, auch, da ich viel Spin machen kann.
(Sorry für meine Laiensprache, ich kenn mich da net so aus ^^)
Bloß, mag ich es überhaupt nicht defensiv zu spielen, sondern nutze gerne jede Chance einen schnellen Topspin/Schuss zu spielen, oder aus der Defence einen "hohen" und platzierten Topspin, um beim nächsten Schlag einen Winner zu spielen.
Und so habe ich mit meinem alten Schläger gespielt.
Nur jetzt ziehe ich, die recht "Winner" einfachen alle zu weit und die "hohen" Topspins fliegen noch viel weiter weg.
Nur wenn ich 1-2 Meter hinter der Platte mal voll durchziehe, trifft der Ball die Platte mal.
So, lange Rede kurzer Sinn.
Wie muss ich meine "Technik" (wenn man das bei mir so nennen darf

) ändern, oder meine Spielweise, um mal wieder n Topspin zu treffen.
Danke im Vorraus
Gruß