Naja, die Klassenleiter können da nix machen. Es ist Vereinsentscheidung, ob er eine Mannschaft meldet, wenn er genügend spielberechtigte Spieler(innen) hat. Der Klassenleiter kann da nur die Spielstärkenreihenfolge verändern. Formal ist es also eine Regellücke, bei der ich auch keinen Patenttipp habe, wie sie zu schließen wäre.
Getan werden muss aber etwas, weil es echt ne Sauerei und unsportlich ist. Wenn es darum ginge, ein Jahr zu überbrücken, dann wäre es schon grenzwertig. Sowas mehrere Saisons in Folge abzuziehen ist echt wider jeglichem sportlichen Geist. Vor allem muss man ja pure Absicht unterstellen, oder trainieren die Mädels ein paar Jahre nur, um dann wieder irgendwann in den Spielbetrieb einzugreifen? Mich würde nicht wundern, wenn die eine oder andere gar nichts von ihrem Meldeglück weiß.
Was ich nicht verstehe, dass da der ganze Verein mitspielt. Ich kann mich an diverse Threads erinnern, indem es um den Ruf des Vereins ging. Da haben sich auch Menschen einer "vernünftigen" Fraktion zu Wort gemeldet und um eine differenzierte Betrachtung gebeten. Das wiederholte Zurückziehen zum Rundenbeginn schädigt den Ruf jetzt massiv - da brauch sich niemand mehr über Rufschädigung und den Ärger der Konkurrenz zu beschweren.