Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.08.2010, 23:00
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Genius Sound + Genius Optimum + Sound

Ich möchte kurz auf diesen Beitrag zurück kommen:
Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt auch beim Genius Optimum gelandet. Der Genius Sound ist, auch wenn man ihn härter selektiert, doch spürbar weicher als ein Tenergy 64. Zwischen den Genius Sound und den Genius Optimum schiebt sich von der Schwammhärte auch noch der neue Primus.

Meine Härteeinstufung:

Genius Optimum Sound < Genius Sound < Primus < Genius Optimum < Genius

Es ist normalerweise möglich, immer den weicheren Belag so hart zu selektieren, dass er mit dem härteren Belag vergleichbar ist. Das ist ja bei fast allen Belägen so. Aber das muss man berücksichtigen, wenn man testet.
Wenn man einen harten Genius Optimum Sound erwischt und einen normalen Genius Sound, dann sind die von der Härte identisch.
Wenn der Genius Optimum sehr hart ausfällt und der Genius Sound sehr weich, dann ist der Optimum sogar härter und der Genius Sound weicher.
Wenn der Genius Optimum sehr weich ausfällt und der Genius Sound sehr hart, dann ist ein wirklich deutlicher Härteunterschied zwischen diesen Belägen feststellbar.
Das muss man einfach berücksichtigen. Wer z.B. einen harten Tenergy 05 gespielt hat, der muss eben jetzt auch einen härteren Genius wählen.
Da ich bereits nach Gewichten von Genius und Genius Optimum gefragt habe, um Durchschnitte zu bilden (habe leider versäumt das Gewicht meiner Beläge zu notieren), möchte ich die Frage auch direkt an die Genius Sound- und Genius Optimum Sound-Spieler weiter geben: Es wäre toll wenn hier einige Spieler das Gewicht ihrer Beläge (mit Verpackung) aufschreiben könnten (bitte dazu schreiben ob max oder 2.0 und ob Genius Sound oder Genius Optimum Sound!).
Mit Zitat antworten