|
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11
Auch hier mal eine Vorschau incl. Prognose:
1. Bietigheim-Bissingen II: Enger Meisterschaftskampf mit Kornwestheim. Rogler kann zum entscheidenden Faktor werden. Zudem spricht das Entwicklungspotential für die Bi-Bi´s. Daher Platz 1.
2. Kornwestheim: Knapp geschlagen von den Bi-Bi´s. Sehr gute Mannschaft mit sehr guten Verstärkungen. Bischoff ist herausragend. Es darf mit Spannung erwartet werden, was in Zukunft in Kornwestheim entsteht.
3. Brackenheim: Hinter den beiden Top-Mannschaften die Nummer 1. Mit Körössy eine klasse Verstärkung geholt. Dazu mit Halter und Schuster zwei junge entwicklungsfähige Spieler. Schade daß der Roman nicht mehr da ist.
4. Bietigheim-Bissingen III: Die hervorragnede Jugendarbeit spiegelt sich in der Platzierung der dritten Mannschaft wieder. Sehr ausgeglichen und mit dem kleinen Steinle einen sehr interessanten Jugendlichen in den Reihen. Schade daß sie dem jungen Hetterich nicht noch die Chance geben in der Landesliga zu spielen. Er hat auch Potential.
5. Abstatt: Extrem Landesliga-erfahrenes Team, daß mit Matthias der Frenne toll verstärkt wurde. Der Abstiegskampf ist für das Sextett definitiv kein Thema. Im Gegenteil: bei einem guten Saisonverlauf darf auch nach oben geschielt werden.
6. Heilbronn II: Davon ausgehend daß Toth nicht spielt reicht es nur zu einem sicheren Mittelfeldplatz. Mit Hunyar und dem Jungen Tom Mayer zwei gute Verstärkungen für das Team. Schön auch daß der junge Seiter, der extrem fleißig ist, seine Chance in der Landesliga bekommt.
7. Buchenbach II: Soilder Klassenerhalt für das Team um Oldie Alfred Wolpert. Mit Böger einen aboluten Topmann (bei Normalform). Dazu mit Klinger auch noch ein ausbaufähiger Spieler. Fraglich ist nur wer die Nummer 6 sein wird.
8. Beilstein II: Dank der Ausländerpolitik in ihrer Ersten reichts für die Beilsteiner Zweite zum Klassenerhalt. Mit Reuther, Lamb und den Jugendersatzspielern Mangold und Heim vier sehr ausbaufähige Jugendliche im Kader. Ein Spitzenmann fehlt allerdings.
9. Eschenau: Sie werden wieder beißen und kämpfen, aber am Ende steht trotzdem der Abstieg. Schade für die sehr sympathische Truppe aus dem Unterland. Bei einem guten Saisonverlauf kann aber auch Beilstein überholt werden. Es wäre ihnen zu wünschen.
10. Schwieberdingen: Nicht so chancenlos wie am Anfang gesehen und werden auch nicht mit 0-x absteigen. Aber in Summe reichts dann halt nicht. Wenn der gute Steffen doch wieder regelmäßig spielt kann es evtl. unter ganz glücklichen Umständen sogar zu mehr reichen.
Nun was meint ihr? Es wird auf jeden Fall interessant.
|