|
AW: Topspin Problem
Ich übersetze mal seine Frage:
"Ich bin ein junger Erwachsener, der gerne Tischtennis spielt. Ich glaube, dass ich das als Hobby-Spieler schon ganz gut kann. Hier im Forum schreiben aber viele "Experten" und ich möchte gerne mitreden. Macht es einen Sinn, dass ich in einen Tischtennis-Verein eintrete? Gitb es auch Training für junge Erwachsene? Wird mein Spiel dann erfolgreicher?"
Hallo Night 90. herzlich willkommen hier im Forum; auch Hobbyspieler sind hier gern gesehen. Manchmal bekommt man hier aber auch blöde, weil arrogante Antworten, das darf nicht stören. Insgesamt aber bist du hier gut aufgehoben.
Es gibt für dich einige Möglichkeiten:
- fragst einen Vereinsspieler, ob er dir etwas zeigen und erklären kann
- du schreibst hier rein, dass du einen Verein in Karlsruhe suchst, der der sich auch um erwachsene Hobbyspieler kümmert oder bei dem du am Jugendtraining teilnehmen kannst. Du wirst viele Angebote bekommen.
- wenn du arbeitest, erkundige dich nach einer Betriebssportmannschaft
- suche dir einen Freundeskreis gleich gesinnter und spiele weiter außerhalb des Vereinssports; in vielen Vereinen bist du dann aber auch im Training willkommen.
- wenn es nur um deine Technik geht: besuche Punktspiele eines Vereins (nicht allzu hohe Spielklasse) und schau dir die Technik ab.