Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 12:58
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Und weisst Du was. Ich stimme Dir bei vielen Deiner Punkte sogar inhaltlich vollkommen zu ! Und jetzt ?

Ja, es gibt Menschen, und davon immer mehr, die wir schlicht nicht mehr in Lohn und Brot stellen werden, weil es einfach nicht mehr geht. Es gibt keine Verwendung mehr in einer Dienstleistungsgesellschaft, wenn man eine Bildung besitzt wie ein Stein und dabei vielleicht ganz toll "anpacken" kann. Das ist einfach nichts mehr wert. Man kann jetzt entweder sagen: Ja, so ein pech aber auch, hab ich wohl verpennt. Oder man kann sich hinstellen und das eben nicht akzeptieren und seinen Allerwertesten bewegen und wenigstens versuchen, daran etwas zu ändern. Es geht nicht darum, dass ich denen, die wenig haben, das auch noch abspenstig machen will, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich ohnehin schon zur Einkommensklasse derer gehöre, die mit die höchsten Anteile an der sozialen Versorgung der Bevölkerung übernehmen und mir dann noch sagen lassen muss, ich sei ein asozial denkender Mensch, weil ich nicht einverstanden bin, diese Abgabenlast noch weiter zu erhöhen, weil das moralisch vermeintlich richtig wäre. Und daran ist sicher nicht der große Teil der Leistungsbezieher schuld, sondern das geht auf die Kappe beider Seiten ! Sieh Dir meine Vorschläge zum Thema Finanzierungsmöglichkeiten aus den Diskussionen von vor einer Woche an und Du wirst sehen, dass ich da mit Sicherheit zu einem Großteil in das gleiche Horn blase wie Du !
Mir wird hier in der Diskussion zu viel schwarz/weiss gemalt. Der der viel hat, gilt automatisch als asozialer Bonze und die die nichts haben, sind per se asoziale Schmarotzer. Dass das so nicht richtig ist, wird doch wohl jedem klar sein.