|
AW: Topspin Problem
Erstmal zur Definition mithalten:
1-2 mal im Jahr machen wir ein Tischtennisturnier, er (der Exbuli und wie gesagt, das war er vor 25 Jahren einer war), n par Freunde von ihm ich und n par Freunde von mir.
Und wie fast jedes Jahr stehen wir im Finale.
Dann spielen wir n schönes Best of 9 und davon gewinn ich immer so 2-3 Spiele, wenn ich n Lauf hab.
Nächster Punkt: ich spiel mit Exvereinsspieler in ner Halle auf nem "normalen" Tisch. (Kenne eh die großen oder kleinen unterschieden von den "normalen" Tischen nicht).
Hab auch mal desöfteren im Verein gespielt, und meine Technik soll ganz ok sein, also keine groben "Fehler". Und es ging ja Jahrelang mit dem Schläger oder so nem Donic 1 Sterne Schläger oder wie der auch heißt ganz gut. Aber mit den Frischbeklebten (hab ich von Mitspielern mal probiert) oder überhaupt geklebten Schlägern hab ich große Probleme einen Topspin auf die Platte zu bekommen, da ich den Ball zwar voll treffe, aber dieser viel zu weit fliegt.
Hab mit den restlichen Schlägen ja keine Probleme, die laufen ganz gut und um einiges besser als mit nem Fertigem.
Aber ich möchte nicht auf Defence Spieler (Schnittabwehr) wechseln, auch wenn ich damit immoment erfolgreicher bin.
Auch das vibrieren irritiert mich.
Ich bin der Meinung der Schläger ist einfach nix für mich, aber auf Halbdistanz funktioniert alles, aber wie oft hat man von dort aus einen recht freien Schlag.
Danke
|