|
AW: Nie mehr, bis auf weiteres nicht mehr oder weiterhin Butterfly Material?
Also wie ich das sehe, wurden die Preise erhöht, um den Re-Import in asiatische Länder zu unterbinden, da die Beläge dort scheinbar schon immer zu höheren (jetzt auch in Europa angekommenen) Preisen angeboten wurden. Im Grunde musste sich Butterfly nur die Frage stellen, ob der Verlust in Asien schwerer wiegt als die potenziellen Verluste in Europa. Da sie entschieden haben wie sie entschieden haben, scheint Asien weit wichtiger zu sein. Und das werden die schon kalkulieren können.
Sicherlich bricht in Deutschland der Verkauf der Beläge ein (außerhalb der großen Online-Shops werden m.W. den Kunden Alternativprodukte fast schon aufgezwängt), aber weltweit scheint sich das für Butterfly zu rechnen.
Wenn nun aber in Asien die vorher reimportierenden Leute nicht bereit sind, die höheren Preise dort zu bezahlen und in Deutschland auch keiner mehr kauft, könnte dies zu einer Rücknahme der Preiserhöhung führen. Oder aber, man entscheidet sich aus Imagegründen dazu.
Ich persönlich war auch erst "geschockt", aber seien wir mal ehrlich: Die 15-20 € pro Belagwechsel können die meisten von uns aufbringen, wenn sie wollen. Es geht hier um ein Hobby, und das ist den meisten auch was wert. Wenn ich mit Kack-Material erfolglos spiele, hätte ich im Nachhinein sofort ein paar Euro mehr ausgeben, wenn ich dadurch erfolgreicher gewesen wäre (man spart sich sogar das Frust-Bier). Ich werde wohl auf der VH beim T05 bleiben, weil ich bis jetzt noch keine Alternative gefunden habe, die bei Aufschlag-Rückschlag so viel Schnitt erzeugt. Auf der RH bin ich weniger anfällig und werde auf jeden Fall wechseln.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Story weitergeht. Wäre schön, wieder billiger an die Beläge rankommen zu können.