Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 19:59
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezielles Problem im Spiel

Hi,
Ich als Jugendspieler habe auch häufig dieses Problem. Gerade auf Turnieren spiele ich den größten Mist zusammen :-D Wenn es dann ins freie Training geht (während die letzten Gruppenspiele laufen), und ich auch gegen Jugendliche aus anderen Vereinen, gegen die ich nicht oft spiele und deren Spiel ich nicht sonderlich gut kenne, spiele ich wieder stark.
Hat einfach wirklich was mit der Angst vorm Verlieren bzw. Versagen zu tun nehme ich mal an.
Ein Trainingskollege hat mir dazu den Tipp gegeben, einfach trotzdem alles zu probieren. D.h. nicht jeden Ball mitschupfen und sich doch öfter mal zu trauen, die Bälle anzuziehen. Denn zumindest bei mir ist es so, dass der Frust nach dem Spiel viel größer ist, wenn man eigentlich nur blöde Schupfduelle mitgemacht hat und selbst nichts probiert hat ("Du hast NICHTS gemacht..." läuft es mir dann immer durch den Kopf).
Dann lieber alles probiert. Und selbst wenn es dann nicht wirklich gut klappt hab ich danach ein besseres Gefühl, als das oben genannte, nach dem "tatenlosen Zusehen".

MfG Simon