Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Das ist eine Einsicht, die vielen Menschen abgeht, insbesondere in Hinsicht auf 'Traumberuf' und gleichzeitige 'berufliche Eignung'...
|
Da hast Du mich nicht richtig verstanden oder wolltest mich nicht richtig verstehen, glaube ich.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Echt komisch, wie Du Artikel liest, die nicht in Deinen sonst konsumierten Nachdenkseiten stehen.
|
Vor allem habe ich ihn unter dem Einfluß von JRs Aussage gelesen, man solle sich den mal zu Gemüte führen, damit man weiß, wer hier für alles zahlt.
Und der Artikel beginnt dann gleich so:
"
Der Staat kassiert zu viel - das glauben die meisten Deutschen. Dabei zahlen viele selbst kaum Steuern. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung sorgt für den Großteil der Einnahmen."
Und am Ende das Lob der indirekten Steuern. Das nennt man dann wohl Primacy- und Recency-Effekt. Da steht auch wirklich Gutes drin, aber mein vom Nachdenkseiten-Konsum vernebeltes Gehirn empfindet ihn halt in seiner Gänze in einer unterschwelligen Art und Weise manipulativ. Aber das wäre mir nun auch wirklich zu lang zum schriftlichen Erläutern.