Thema: Xiom Vega Pro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 06:58
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Nachdem ich ja einen Beitrag zu den Spieleigenschaften des Vega Pro auf einem Schlager carbon verfasst habe etwas weiter vorher, konnte ich den vega pro gestern auf einem XIOM Michelangelo testen.

Geraten hat mir dazu mein Stammmaterialdealer und was soll ich sagen.... das Teil ist hammer.

Beim Kontern könnte man fast annehmen man hätte nen Shriver L in 1,7 drauf so wenig Tempo nimmt der auf, aber sobald man den belag fordert und druck entwickeln möchte geht der richtig ab.

das feeling mit dem holz ist super. keine rückmeldung durch vibration (das mag ich gar nicht) oder so, einfach nur klasse steif.

dann habe ich mein schlager und das neue teil mal gewogen. mit nem bryce fx in max. auf der rückhand wiegt das schlager 189 gr. das XIOM wiegt mit den selben belägen 167gr.

da meinste du hättest nix in der hand.

ich hoffe das sich diese eindrücke auch in den nächsten trainingseinheiten bestätigen. wenn dem so ist, bleibe ich auf jeden fall bei dieser belag/holz-kombi.

gruß
tagi