Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 10:37
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Gemischte Turniere bringen Spass, aber sie bringen das TT nicht weiter. Ob man aber wegen 3 Turnieren im Jahr und vielleicht 5 Damen die an diesen Turnieren teilnehmen möchten, eine Regelung in der WO verändern muss. Ich meine Nein!

Gemischte Mannschaften bringen das TT auch nicht weiter. Definitiv nicht!

Ich empfehle ehrenamtliches Engagement......Kindern, Erwachsenen und Senioren im Verein und im Verband etwas anbieten. Breitensport und Leistungssport, Geselligkeit und Kommunikation auch in fachlicher Hinsicht......Dieser Verein und dieser Verband würden exorbitant an Quantität und Qualität in vielerlei Hinsicht wachsen............
Ich bin jemand, der sich im Verein ehrenamtlich engagiert und schließe mich Deiner Empfehlung gerne an.

Gemischte Turniere bringen Spass, auch da bin ich Dir Deiner Meinung.
Aber wieso müssen sie das Tischtennis weiterbringen...sie sollen den Beteiligten was bringen.
Das ist ja auch Zweck solcher Spaßturniere, nicht der Leistungsport, sonder "just for fun".
Dazu lädt man dann ein, weil man die Unspassigen nicht dabei haben will.
Ein solches Spassturnier hat doch schon eher privaten Charakter in freundschaftlicher Atmosphäre und sportliche Ambitionen spielen da eine untergeordnete Rolle, soweit wirst Du mir sicher zustimmen.

Wieso glaubt der Verband eigentlich, dass solche Veranstaltungen der offiziellen Regelung bedürfen, wenn sie doch überhaupt keinen Einfluß auf Leistungssport, Ranglisten oder den offiziellen Spielbetrieb nehmen und auch sonst keine Konkurrenz zu sämtlichen Verbands-, Bezirks- oder Kreiswettbewerben darstellen?

Bei Gemeinde- oder Vereinsturnieren, welche ja noch eher offiziellen Charakter haben, läßt man ein gemischtes Starterfeld zu.
Sobald man aber einen Sportkamerad außerhalb des Vereins oder Wohnorts einlädt mitzuspielen, sollen Männlein und Weiblein getrennt Spaß haben!?

Muß man eigentlich immer wieder das Klischee vom regulierungswütigem Amtsdeutschen bedienen?
Dass es dazu einen Mehrheitsbeschluß gibt, macht die Regelung aus meiner Sicht nicht besser.
Ich mutmaße mal, dass die Mehrheit der Beschließer nicht zu solchen Turnieren eingeladen worden sind.

Liebe Amts- und Endscheidungsträger vom PTTV,
mit Verlaub, ich bin der Meinung, dass euch solche Spaßturniere schlicht und ergreifend absolut nichts angehen und die Vereine selbst endscheiden dürfen, ob sie Männer, Frauen, Jugendliche, Angler oder alle zusammen spielen lassen.
Ansonsten werden solche Veranstaltungen in Zukunft den Charakter einer illegalen Pokerrunde im verschlossenen Nebenzimmer einer Kiezspelunke bekommen.