Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 13:17
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: schweiß abwischen

Zitat:
Zitat von NicoZ Beitrag anzeigen
Damit haben wir spätestenz jetzt eine klare (wenn auch recht vorsichtig formulierte) Regelauslegung.
Damit nicht die Vermutung aufkommt es sei erst jetzt geregelt worden : es gab schon immer klare Aussagen zu diesem Thema, allerdings von Juli 2004 bis Juli 2010 eine andere.
In den Fortbildungen die ich genoss war auch die Kehrtwendung 2004 so gelehrt worden.

Irritierend ist lediglich dass in so kurzem Abstand im offiziellen Organ des DTTB (oder ist es das nicht ?) durch zwei hochrangige Regelexperten unterschiedliche Handlungshinweise für SR erscheinen.
Irritierend ist für mich zusätzlich dass Giesecke herangezogen wird. Nicht weil ich sein Büchlein schlecht finde, nein, es ist hervorragend. Aber es ist garantiert kein offizielles Schriftstück des DTTB. Und : Herr Giesecke hat (soweit ich erinnere - und mein Gedächtnis ist noch gut) bis zur letzten Auflage im November 2009 auch die Meinung vertreten dass eine Reinigung in den Satzpausen erlaubt sei.

Ansonsten - auch wenn hier einige Bedenkenträger eine Aporie daraus machen wollen. Die Sache ist eindeutig geregelt.

Geändert von tt-trommler (26.08.2010 um 15:28 Uhr)