|
AW: Schlimste Lange Noppe die noch erlaubt ist!
es stimmt schon das die gefährlicshte noppe die ist, mit der man am besten umgehen kann...
wenns aber um krumme flugkurven geht, is der dtecs mit abstand ziemlich weit vorne.
habe viele, also fast alle noppenwunder gespielt die nach dem glnverbot am markt waren.
claw, talent, ck851a, neptune, d388-d1 quattro, giant long, dtecs, 755, 837 und noch nen paar andere. also primär chinanoppen. werd mir demnächst auch nochmal 2 oder 3 bürschten bestellen und testen.
bis auf den dtecs hab ich alle noppen in rot gespielt, und alle noppen OX, da ohne schwamm die krummsten flugkurven möglich sein sollen.
bzgl. anti, kann ich nur sagen das die wesentlich einfacher zu spielen sind ,ausgenommen die neuen wunderscheiben wie Gorllia und co, da diese schnittunempfindlicher sind. das ein anti aber generell langsamer ist als eine noppe wage ich zu bezweifeln. der globe 979 ist sehr langsam und kontrolliert. es kommt noch hinzu das man noppen (OX) noch mit dämpungsfolie oder diverse dämpungsschwämme bestücken kann, welche dann ebenfalls sehr langsam sein können.
bzgl krumme flugkurven stehen die antis diversen noppen aber deutlich nach. ebenfalls beim umkehrschnitt gibt es große defizite, wobei man noch unterscheiden muss, ob man aktiv, oder passiv spielt und es kommt auf das material an.
wenn man aktiv spielt, den ball ergo am tisch mit handgelenkeinsatz absticht, bekommt man im regelfall mit ner noppe mehr schnitt rein/bzw gibt mehr schnitt zurück, als mit einen anti. hält man nur hin, und bleibt passiv, ist der umkehrspin beim anti im allgemeinen besser. viel ist das aber nicht.
im allgemeinen halte ich antis für nicht so gefährlich wie lange noppen, eben aus den grund weil die keine oder kaum krumme flugkurven haben, man in den seltensten fällen angreifen kann. mit ner noppe kann man wenigstens noch nen schönen harten schuss rausholen, oder auch mal nen pseudotopspin spielen. also viel variationsreicher, was mit nem anti so nicht möglich ist. es sei denn man heist neubauer oder so...
die stärken des antis liegen wohl eher in der kontrollierbarkeit. mit denen ist es viel einfacher kurz zu spielen als mit einer noppe.
|