|
AW: alternative zum Tenergy 05
Ich habe gestern mal den Haifu Blue Whale 2 Factory Tuned getestet auf einem Stiga Offensive NCT. Allerdings war das nur eine Trainingsversion des Belages, da der Schwamm scheinbar etwas zu dick war und der Belag somit >4mm war insgesamt. Hinten auf dem Schwamm war ein gelasterter Aufdruck: "37" und irgendetwas Chinesisches.
Ich habe definitiv noch so etwas schnelles gespielt, dabei habe ich schon eine zeitlang Tenergy 05 beidseitig in MAX gespielt. Der Spin war auch sehr gut, jedoch muss man wirklich sehr gut zum Ball stehen, was bei mir bei hohem Tempo nicht der Fall ist. Die Technik beim VH-Topspin sollte meiner Meinung nach auch eher lang sein, nicht nur mit dem Unterarm, sondern eher mit dem ganzen Arm (chinesische Technik).
Fazit: Für mich ist dieser Belag im Wettkampf/ freien Spiel leider unspielbar, da zu schnell (kann auch daran liegen, dass der Belag etwas dicker war und werksgetuned).
Für Spieler höherer Spielklassen mit guter Beinarbeit und einer eher älteren, längeren Technik könnte der Haifu Blue Whale 2 FT ein Geheimtipp sein. Nicht zuletzt wegen dem Preis (habe 10€ dafür gezahlt).
|