Thema: Latexkleber?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 01:28
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Vielen dank, aber welchen genau nimmst du dort? Den dickflüssigen ? ...da gibt es einige Latex Produkte zur Auswahl....
@Spin Jim Ich habe den Dünnflüssigen genommen, wenn ich mich nicht irre. Der einzige Nachteil, den ich bei diesem Kleber ggü. den VOC-Klebern sehe, ist, daß man nicht mehr nachkorrigieren kann; sprich wenn du das Gummi aufdrückst, muß es auf Anhieb exakt sitzen, nochmal lösen und etwas verschoben aufkleben is’ nich’. Zumindest nicht, wenn man – so wie ich – ganz antrocknen läßt. Und ein weiterer, eher unbedeutender Nachteil ist die Trocknungszeit, die geringfügig länger ist: unter Wedeln vielleicht 3-8 Minuten, je nachdem wie dick man aufträgt, wobei dünnflüssiger VOC-Kleber bei mir unter Wedeln in unter 60 Sekunden trocknet. Ansonsten spricht eigentlich alles dafür: Preis; Gesundheit; Legalität; kein Bauch oder Ausdehnen bzw. Schrumpfen oder Wellen (bei OX-Noppen); Entfernen von Kleberschicht oder -resten; Handhabung in geschlossenen Räumen.

Geändert von Klaus123 (28.08.2010 um 01:40 Uhr)