Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 28.08.2010, 21:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Natürlich!

Danke für die bisherigen Kommentare. Aber mich würde nach wie vor brennend interessieren, wie man jemanden dazu kriegt, besser gegen Abwehr zu spielen?


)
Merkwürdie Frage. Wieso sollte ein Angreifer lernen, gegen einen absichtlich harmlos agierenden Abwehrer zu spielen?

Ich habe in meinen NAchwuchsmannschaften zahlreiche Spieler mit ´Defensiv-Material (LN, KN, Anti und dünne NI). Die lasse ich gezielt gegeneinander spielen, seltener auch miteinander trainieren. Wer erlebt hat, dass es keine Gespenster gibt, hat auch keine Angst mehr davor.

Schon die Kinder lernen sehr schnell, Länge, Geschwindigkeit und Rotation der Bälle zu lesen und folgerichtig ein eigenes Konzept zu entwickeln (heben, legen, extrem nach oben ziehen, fest auf die Noppen, was auch immer).

Wenn ich die miteinander statt gegeneinander trainieren lasse, soll der Abwehrspieler so lange den gleichen Ball spielen, bis der Angreifer mit oder besser ohne meine Hinweise einen Weg gefunden hat, dann kommt der nächste Abwehrschlag dran.

Wer Angst vor Abwehr hat, verliert sowieso.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten