Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 21:59
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?

Super thema ttdr

Ich glaub, dass es für v.a. Jugendspieler schwierig ist einzuschätzen welcher Schnitt jetzt im Ball ist und wenn man nie Gelegenheit hat es zu üben, schätzt man die Bälle oft falsch ein und der Top geht ins Netz, weil man den US unterschätzt hat, etc.
Technisch hätten es viele schon drauf gegen Noppen zu spielen, nur (wie schon gesagt wurde) können sie es nicht richtig umsetzen.

Ich selbst kann die Angst vor den "bösen" Noppen eigentlich nicht nachvollziehen, weil ich im Verein sehr oft mit unserem Noppenspieler (Vh: KN, RH: LN) trainiere und es immer mehr Spaß macht und die Matches immer sehr ausgeglichen sind.

Wie man es jemandem lernt? Ich glaube, dass man zuerst einmal theoretisch wissen muss, wie man welche Bälle spielen kann/soll und ansonsten heißt es einfach trainieren bis man seine Taktik umsetzen kann und ein Gefühl dafür bekommt.
Wichtig ist aber auch, dass man lernen will gegen Noppen zu spielen, anstatt immer zu schimpfen.